· 

Die Zeit des Vertrauens – psychologischer Workshop

Die zeit des vertrauens

 

In diesem Workshop wird das Konzept des Vertrauens unter die Lupe genommen. Nach einer schwierigen Wendezeit seit dem Ausbruch der Corona Pandemie 2020 mit den darauffolgenden Auswirkungen auf wirtschaftliche und soziale Ebene ist die Frage des Vertrauens in der Medizin, in der Politik und unseren sonstigen Bezugspunkten sehr dringend. Der Ausbruch des Krieges in der Ukraine nach einer schon so schwierigen Zeit hat die Lage noch verschlechtert. Hat der Mensch heutzutage noch Vertrauen in einer besseren Zukunft? Hat der heutige Mensch noch positive Vorbilder wonach er sein/ihr Leben richtet?

Raffaele Virgadaula www.raffaelevirgadaula.eu arbeitet zwischen Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bereich „psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ und berät Klein-, Mittel- und Großunternehmen, sowie Einzelpersonen und Führungskräfte. Er ist als Deejay tätig bei Festivals mit nachhaltigen und sinnorientierten Zielsetzungen.

Der Workshop versteht sich als interaktiv. Raffaele Virgadaula präsentiert auch für das Deutsch Institut die für „Colloqui in giardino SüdtirolO Gartengespräche 22“ https://www.facebook.com/www.raffaelevirgadaula.eu

eigens zum heurigen Thema „Die Zeit des Vertrauens“ geschaffenen Werke vom Künstler Paolo Profaizer https://www.profaizer.it/mostre/, ein talk zur psychologischen Bedeutung von Vertrauen und seine Komposition elektronischer zeitgenössischer Musik „sulla fiducia“. Somit wird das Thema „Die Zeit des Vertrauens“ kreativ und gemeinsam mit den Anwesenden beleuchtet.